Cluster Management Excellence

Karriere in der Industrie

Gerade die erfolgreiche Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Angesichts des Fachkräftemangels wird das allerdings immer schwieriger. Hier gibt das Institut seinen Kunden die Möglichkeit, Angebote für Fach- und Führungskräfte zu veröffentlichen und zukünftiges Personal gezielt anzusprechen. Den Mitgliedsfirmen der Trägergesellschaft Kunststoff-Institut Lüdenscheid e.V. steht dieser Service kostenlos zur Verfügung. Nichtmitgliedern steht das Forum zwar ebenfalls zur Verfügung, sie zahlen aber eine geringe Gebühr für die Veröffentlichung.

Ansprechpartner


Sekretariat/Vertriebs-Assistenz (w/m) - Location: ...
- Alle Jobs mit dem Titel "Sekretariat/Vertriebs-Assistenz (w/m) - Location: Lüdenscheid Germany ", sortiert nach Eingangsdatum -

Sekretariat/Vertriebs-Assistenz (w/m) - Location: Lüdenscheid Germany

Das Unternehmen:
John McGavigan Limited ist ein privat geführtes Unternehmen im Bereich dekorativer Kunststoffteile und produziert technisch und qualitativ hochwertige Bauteile, vorrangig für den Automotive-Sektor. Der Stammsitz, nebst Produktionsstandort, befindet sich in Schottland. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Produktionsstandort in China, regionale Büros in Europa und Asien, sowie lokale JIT-Lager, um unseren Kunden den bestmöglichen Support zu bieten.

Aufgrund des anhaltenden Wachstums unseres Unternehmens, werden wir zum 1. Mai dieses Jahres ein neues Büro in Lüdenscheid eröffnen, welches die Basis für die Vertriebsaktivitäten und den technischen Support für den deutschen und europäischen Markt bilden wird.
Hierfür stellen wir einen Mitarbeiter ein, der für allgemeine Sekretariatsaufgaben, sowie für die administrative Unterstützung der technischen und Vertriebs-Mitarbeiter verantwortlich sein wird.

weiterlesen... weniger...

Anforderungen:

  • Da die Unternehmenssprache, sowie die allgemeine Geschäftssprache in der Automotive-Industrie Englisch ist, ist es zwingend notwendig, dass der Kandidat über hervorragende, englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügt. Weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
  • Es werden sehr gute sprachliche und mathematische Fähigkeiten erwartet.
  • Ein repräsentatives, höfliches und professionelles Auftreten, am Telefon und im persönlichen Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Kollegen, sollte selbstverständlich sein.
  • Der ideale Bewerber verfügt über ein großes Organisationstalent, überzeugt durch seine selbstbewusste Haltung, Logik, sowie fachliche Kompetenz und ist in der Lage seine Zeit und seine Aufgaben weitestgehend eigenverantwortlich zu strukturieren, um so einen systematischen Arbeitsablauf zu etablieren und zu gewährleisten.
  • Unser idealer Mitarbeiter versteht sich als Teil eines kleinen Teams, ist aber auch in der Lage selbstständig zu arbeiten.
  • Die Bereitschaft sich im alltäglichen Geschäftsbetrieb verschiedensten Aufgaben und Tätigkeiten zu widmen wird vorausgesetzt.
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse, sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, sind zwingend erforderlich.
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wäre von Vorteil, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen, mit einem starken technischen Fokus.

Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung der technischen und Vertriebs-Mitarbeiter bei der Erstellung von Anfragen, Angeboten und technischer Korrespondenz
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt zu Kunden und Lieferanten, zwecks Klärung kaufmännischer und technischer Fragen, sowie Terminvereinbarungen
  • Unterstützung des Teams beim Berichtswesen, Reisekosten-Abrechnung, Flug- und Hotelbuchungen
  • Projektbezogene Recherche und Markt-Analyse
  • Termin- und Angebotsverfolgung bei Kunden und Lieferanten, zur Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter

Die Position ist dem regionalen Sales Manager Germany unterstellt und als solche Teil des europäischen Technik- und Vertriebs-Teams.
Die Fähigkeit als Teil eines Teams, aber auch eigenständig zu arbeiten, ist von großer Bedeutung, insbesondere während die übrigen Team-Mitglieder durch Reisetätigkeit eingebunden sind.

Die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit wird erwartet, um das Team bei besonderen Veranstaltungen, wie Messen oder Kunden-/Lieferanten-Events, vor Ort zu unterstützen.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, in englischer Sprache, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermines, bitte an Herrn Robert Dukatz, der Ihnen bei Bedarf vorab auch gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung steht.

Zur einfacheren Lesbarkeit ist die Stellenanzeige geschlechtsneutral verfasst, richtet sich aber ausdrücklich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Anbieter

John McGavigan Ltd Glasgow, G64 2QR – UK
+49 1520 2925124 mcgavigan.com/
Institut kompakt