Cluster Management Excellence

Neue Seminare am Kunststoff-Institut

Am Kunststoff Institut Lüdenscheid sind eine ganze Reihe neuer Seminare für das Jahr 2022 geplant und teilweise auch schon in 2021 umgesetzt wurden. Damit werden Schwerpunkte auf Themen wie Nachhaltigkeit, Medizintechnik und die Rohstoffbeschaffung gelegt.

Besonders erwähnenswert ist die Neugestaltung der Zeitformate der Seminare. Generell werden die Kurse (außer Langzeit-Lehrgänge ) auf eine Dauer von ein bis max. zwei Tagen reduziert. Neu ist das Angebot von Kurzzeit-Seminaren mit einer Dauer von nur 3 Stunden.
Darüber hinaus wird es eine gute Mischung aus Präsenz-, Online- und Hybrid-Formaten geben, so dass die Interessierten die Angebote mit einem Maximum an Flexibilität wahrnehmen können.
Da sich angesichts der Corona-Pandemie ein erheblicher Ausbildungsstau bei den Firmen gebildet hat, werden insbesondere die Seminarthemen mit ihrem gewohnt hohen Praxisanteil dazu beitragen, die Unternehmen in ihrem Bestreben zu unterstützen, mit gut ausgebildeten Mitarbeitern auch zukünftig erfolgreich zu sein.

Institut kompakt