Cluster Management Excellence

Praxisorientierte Werkbank RapidTooling ein voller Erfolg

Aufbauend auf der erfolgreichen Veranstaltung „RapidTooling: Generative Fertigung im Werkzeug- und Formenbau“ im Rahmen des geförderten Projektes „Innovationsfabrik Südwestfalen“, bot das Kunststoff-Institut Lüdenscheid am vergangenen Dienstag (16.07.) interessierten Teilnehmern die Chance, sich im Bereich der additiven Fertigungsverfahren gut auf die Zukunft einzustellen.
Zu diesem Zweck wurde die sehr stark praxisorientierte Veranstaltung unter dem Titel „Werkbank RapidTooling“ ins Leben gerufen. Innerhalb eines Praxisparts im „Innovationszentrum für additive Fertigungstechnologien“ des Kunststoff-Instituts Lüdenscheid konnten die Potentiale, aber auch noch vorhandene Problemstellungen dieser zukunftsträchtigen Technologien plastisch vermittelt werden.
Die Durchführung solcher Veranstaltungen, aber auch das Angebot an Verbundprojekten, Seminaren und der Fachtagung 3D-Druck helfen, die Zukunft der additiven Fertigungsverfahren in der Region Südwestfalen und darüber hinaus mitzubegleiten bzw. auch mitzubestimmen. Die additive Fertigung ist ein spannendes und zukunftsträchtiges Thema. Bleiben Sie am Ball, der Druck wächst!
Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid dankt der Europäischen Union und dem Land Nordrhein-Westfalen für die Förderung der Veranstaltungen im Rahmen der Werkbank RapidTooling innerhalb der Innovationsfabrik Südwestfalen.

Institut kompakt